Praxis für Ästhetik und Naturheilkunde  
   Miriam Eibl
Heilpraktikerin

 

 Bachblütentherapie

Die Bach-Blütentherapie wurde von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelt. Für ihn war Gesundheit die vollkommene Einheit von Seele, Körper und Geist. Jeder Krankheit hingegen gehe ein negativer seelischer Zustand voraus, der diese Einheit in ein Ungleichgewicht brächte.

 

Kinder kann schon eine für uns ganz banale Situation in ein Ungleichgewicht bringen.

 

Homöopathie

Similia similibus curentur:

Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden.

 

Als Geburtsjahr der Homöopathie gilt das Jahr 1796. Damals formulierte der Arzt und Chemiker Dr. med. habil. Samuel Hahnemann (1755-1843) dieses Prinzip. Nun, mehr als 200 Jahre später, gewinnt die Homöopathie weltweit kontinuierlich an Bedeutung und findet immer mehr Anhänger.